Get Adobe Flash player
♥ ♥ ♥ Wir haben zur Zeit Welpen ♥ ♥ ♥ 

BlümchenBlümchenPupsies in der Kiste

 

 

wollenpunktpunkt

 

Hier können Sie unsere Welpenfiebel.pdf herunterladen.
Hier können Sie unsere Zucht_Tipps.pdf herunterladen.

Dann sollten Sie sich im Klaren sein dass Sie einen Lebensgefährten für eine sehr lange Zeit erwerben, und dieses kleine Wollknäuel natürlich sehr schnell zu einem richtigen Hund wird und bis 8,2kg schwer (idealerweise nicht mehr als 7,3kg) werden kann. Den sogenannte Toy Shih Tzu´s gibt es nicht und ist als Fehler anzusehen. Das Mindestgewicht liegt bei einem ausgewachsenen Shih Tzu bei 4,5kg.

Der Shih Tzu mag es überall dabei zu sein und ist, wenn er von einem verantwortungsbewussten Züchter abstammt und richtig sozialisiert wurde ein mutiges und robustes und sehr treues Familienmitglied.Majo Pups

Woher erkennen Sie einen guten Züchter und was sind meine Argumente?

Ein verantwortungsvoller Züchter lebt gemeinsam mit seinen Hunden im Haus und hat seine Tür für Welpen-Interessenten immer offenstehen.

Ein guter Züchter gibt seine Welpen NIE vor der 10ten Woche ab.

Bei der Frage „Wollen Sie mit Pedigree (Stammbaum) oder ohne?“ sollten Sie sofort von einem Kauf absehen, denn diese Züchter sind nicht seriös und halten sich nicht an die Zuchtordnung, welche gesunde Hunde garantiert.

Ich züchte unter dem UCL und garantiere für die Reinheit meiner Verpaarungen. Die Welpen werden regelmäßig alle 14 Tage entwurmt und sind bei der Abgabe mit internationalem Impfpass und Mikrochip für die Reise in ihre neue Heimat ausgestattet.

Vor der Schwangerschaft wird die zukünftige Hunde Mama bereits entwurmt, danach ihre Welpen alle 14 Tage. Meine Welpen werden nie vor der 8ten Woche geimpft aber dann 5fach und zur gleichen Zeit wird auch gechipt und bei Tasso registriert.

Dem Welpenkäufer wird ein seriöser Kaufvertrag vorgelegt der ein Pedigree, eines anerkannten Dachverbands unter dem FCI zur Förderung und zum Schutze des Rassehundes garantiert.

Wichtig ist eine Garantie für die Gesundheit des Hundes. Alle Aussagen, die körperliche Mängel wie z.B. Nabelbrüche oder Wolfskrallen als Rasse typisch und normal abtun sind unseriös und unverantwortlich.

Pepsi rückenEs ist richtig, dass spezifische Probleme bei Rassehunden auftreten. Wenn einer meiner Welpen einen Nabelbruch hat, weil die Mutter zu kurz abgenabelt hat oder bei der Abnabelung zu brutal vorgegangen ist, oder der Kleine später zu flott unterwegs war und sich beim zu frühem Treppenspringen einen Bruch zugezogen hat, wird der kleine Fehler von meinem Tierarzt vor dem Verlassen des Hauses auf meine Kosten in Ordnung gebracht.

Der Züchter versucht dem Welpen so viel wie möglich von der Welt zu zeigen. Ob Autofahren, Straßenlärm, Kinder, fremde Hunde oder normaler Haushaltslärm wie Staubsauger oder das Schleuderprogramm der Waschmaschine geben dem Kleinen jede Erfahrung die für sein zukünftiges Leben wichtig ist.

Alle Eindrücke die ein kleiner Welpe erlebt, hinterlassen bleibende Eindrücke. Weshalb ich mit viel Feingefühl und Geduld meine Kleinen (fast) überall mitnehme.punktpunktJoelle Starky

Lea mit Meute

Meine Hundebabies werden im Schosse der Familie aufgezogen und genießen schon vor der Geburt eine gute Pflege. Die werdende Mama wird von der ganzen Familie sowohl körperlich als auch geistig auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
Das bedeutet viel Liebe für die Psyche und viel gutes Futter für den Körper. Durch sehr viele Bauch Streicheleinheiten der Mama und nach der Geburt liebevolles Hegen und Pflegen der kleinen Hundefamilie, werden die Welpen sehr früh sozialisiert. Die Kleinen können Autofahren, kennen alle Gegebenheiten des Haushalts, meistens helfen sie ab der 8ten Woche sogar beim Kehren - in dem sie Besen-surfen machen. Durch das Zusammenleben mit teils fremden Hunden in unserer Hundepension werden sie frühzeitig sehr selbstsicher.

MeuteDurch die neue Verordnung sind mir leider die Hände gebunden und Welpen die ins Ausland gehen müssen erst Tollwutgeimpft sein, was frühestens in der 12. Woche passiert. Wenn die Impfung 21 Tage aktiv ist, darf der Welpe die Grenze überqueren. Aber keine Sorge, ich kümmere mich in der verlängerten Zeit umso mehr um die Kleinen. Bis zum Umzug können die Kleinen an der Leine gehen, sind weitgehenst stubenrein und haben die Möglichkeit im Rudel auch die Feinheiten der Hundekommunikation zu lernen.

 

punktpunktSachkundenachweis

Unser kleiner Powder Puff "Teddy" sucht ein schönes zu Hause
16195974 1382883018409370 4665050285079244861 nbuttons 0223

 

Ab der 4ten Woche sind Besuche der neuen Besitzer erwünscht.
Sollten Sie uns also besuchen wollen, können Sie gerne einen Termin vereinbaren unter der Telefonnummer:
punktpunkt+49 15158553263.

 

IMG 9916 Welpen-Button Welpen Welpen-Welpen Mystic Boy Loka Samsara Welpen-Welpen My new Star is born Loka Samsara

Snautz