Get Adobe Flash player
♥ ♥ ♥ Wir haben zur Zeit Welpen ♥ ♥ ♥ 

 

2.Wurf

geboren 8.6.2014

Samy2.Wurf

Vater der Welpen ist mein eigener Rüde Jai-Alai Jamali Loka Samsara. Dieser kräftige wunderschöne Rüde hat seinen Wirkngskreis bei meiner Tochter, wo alles und Jeden im Griff hat.

Samy hatte in der Schwangerschaft und während der Geburt gar keine Komplikationen, lediglich ich hatte Mühe mit der Mama Schritt zu halten, denn innerhalb von 2,5 Std brachte sie 5 Welpen zur Welt. 

Um 0:02 Uhr kam die erste hündin mit einem Gewicht von 82g zur Welt.

Um 0:20 Uhr folgte Lillifee delicate Blossoms mit 151 Gramm.

Um 1:20 Uhr kam dann die 3. Hündin Lollipop sugar Baby mit 112g zur Welt.

Um 1:35 Uhr durfte der erste Bub das Licht der Welt erblicken Lionheart a twist in a myth mit 150g.

Um 2:35 Uhr war es dann geschafft mit Look in a future und einem Gewicht von 142g.

Am ersten Tag verlief alles nach Plan und Samy kümmerte sich rührend um ihre Manschaft. Wie immer schlief ich die ersten Nächte neben der Wurfkiste auf der Couch und wurde gleich in der ersten Nacht unsanft von Samy geweckt, als sie mit ihrem Erstgeborenen im Maul zu mir auf die Couch gehüpft kam und das Kleine unter einem Kissen begraben wollte... Ich habe natürlich nicht mit mir diskutieren lassen und Mutter mit Kind wieder in die Wurfkiste gepackt! Das Ganze wiederholte sich ein 2. Mal am frühen Morgen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Webcam über der Wurfkiste die auch von Aussen zugänglich war und meine Mutter machte sich einen Spass daraus dem Treiben in der Kiste regelmässig zuzuschauen. Es klingelte das Telefon als ich gerade das Mittagessen am zubereiten war und eine völlig hysterische Mutter schrie ich solle sofort nach den Kleinen sehen, Samy würde eines töten....

Wurfkiste und Herd lagen etwa 10 Meter auseinander und ich war sofort vor Ort. Samsara hatte ihr Erstgeborenes im Maul und versuchte es zu ersticken!!! Natürlich habe ich ihr das Kleine sofort entzogen und ab da Handaufgezogen.... Das hieß alle 2 Std füttern usw. Leider wurden meine Bemühungen trotz ständiger Begleitung meines Tierarztes und vielen Tränen nicht belohnt. Denn Chouchou, so hatten wir die Kleine getauft, verstarb am 17.6. gegen Mitternacht.

Ich hätte nie gedacht dass ein Shih tzu, mein Shih tzu, solche Entscheidungen zu treffen vermag und ein nicht lebensfähiges Baby sofort am Anfang aus dem Wurf entfernen will.....

Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf Samy2.wurf