Get Adobe Flash player
♥ ♥ ♥ Wir haben zur Zeit Welpen ♥ ♥ ♥ 

 

3.Wurf

geboren 27.8.2015

Samy3.wurf

Vater der Welpen ist mein Rüde Kenji Loka Samsara. 

Schwangerschaft und Geburt verliefen ohne Komplikationen. Beide Welpen kamen am 59. Tag auf die Welt, es waren 2 Jungs.

Der erste gold-weisse Rüde mit Name "My new Star is born", genannt Starky, wurde um 18.00 Uhr mit einem Kampfgewicht von 213g geboren.

Um 19:05 Uhr folgte der Zweite kleine Mann in schwarz-weis "Mystic Boy" genannt Messung mit einem Gewicht von 188g.

Für mich als Züchterin war es ziemlich enttäuschend dass ich nun von meiner Samy keinen weiblichen Nachkommen haben konnte, aber so ist das Leben.... 

Und weil das Leben kein Ponyhof ist, kam es am 2. Tag dann Knüppel hart. Samy verfiel in eine Art Apathie die ich nicht zuordnen konnte. Verweigerte Essen und Trinken, kümmerte sich zwar noch um ihre Welpen aber gefiel mir gar nicht. Ich rief meinen Tierarzt morgens um 8 Uhr an, er solle sich die Hündin bitte anschauen. Er kam sofort vorbei und schickte mich gleich in die Klinik zum Labor und Ultrashall. Leider waren alle kompetenten und entscheidungsfreudigen Ärzte gerade im Sommerurlaub. Ich saß also mit meiner süssen Samy und ihren 2 Welpen im Behandlungsraum und musste nachdem Labortechnisch eine Anämie festgestellt wurde noch geschlagene 3 Std warten bis die Kollegin die sich einigermaße mit dem Ultrashall auskennt Zeit hatte und aus der Mittagspause zurück war. Der Shall brachte keine nennenswerte Erkenntnis ausser dass die Gebärmutter dicker ist wie normal (Vergleichswerte bei Frischgebärender fehlten). Nachdem ich meine Hündin in der Tierklinik auf dem Behandlungstisch fast sterben gesehen habe und etwas Dampf gemacht hab, wurde ich zu einem weiteren Arzt 50 km weit weg geschickt der mit CT und sehr guten Geräten ausgestattet ist und eben spezialisiert ist auf die Bild gebenden Diagnose. Dort traf ich um 17 Uhr ein. Samy konnte nicht mehr aufstehen und ihr Urin nicht halten, sie ging aus wie eine Kerze. Der TA hat, nachdem er Samy bis in jede Ecke geshallt hatte und keine inneren Blutungen feststellen konnte (irgendwo sollte das Blut ja hin sein), sofort Schmerzstillende Mittel und Konstitutionsmittel eingesetzt und sie weiter mit Ringer infundiert bis sie wieder hoch kam... wir haben die Praxis um 22:30 Uhr verlassen. Samy hatte es überstanden... was es genau war weis niemand, aber dass ich sowas nicht nochmals brauche, das weis ich.

Dies war Samy´s letzter Wurf, jetzt darf sie auf der Couch und im Bett ihren Platz haben.

 

 

 

 

Stark Corinne

Stark tschüss

Starky (My new Star is born Loka Samsara) ist am 30.12.2015 in sein neues Heim gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mystik1Mystik Missung (Mystik Boy Loka Samsara) ist im Alter von 12 Wochen in seine neue Familie gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samy3.wurf Samy3.wurf Samy3.wurf Samy3.wurf Samy3.wurf